Wir müssen wieder gemeinsam feiern!!!

Zoom! Shake the room! Die virtuelle Party am Donnerstag, 09.04.2020 ab 18:00 Uhr.

Special Guests: Reis Against The Spülmachine

Seit dem Kontaktverbot sehen wir unsere Freunde jenseits der Familie gar nicht mehr und unsere Arbeitskollegen maximal in einer Videokonferenz. Die Gesprächsthemen sind dann Corona, Arbeit und was alles Schlimmes in der Welt los ist. Es ist kein Platz mehr für Nebensächlichkeiten oder Dummtüchgespräche. Als wir am letzten Sonntag ein Livestream-Konzert zur Rettung unseres Irish Pubs gespielt haben, erreichten uns so viele Nachrichten, in denen Leute uns schrieben, dass sie das erste Mal seit langem wieder Spaß gehabt haben (und uns geht es da ähnlich). Da ist uns die Idee gekommen:

Warum benutzt man Videokonferenzen nicht für eine fette Party? Vielleicht, weil bisher noch keiner den Grund für eine solche Party hatte. Dann wären wir hiermit gerne der Grund:

Wir wurden in der Vergangenheit häufig gefragt, ob wir nicht auf einer privaten Veranstaltung spielen können. Ob Geburtstag, Hochzeit, Firmenfeier oder Schützenfest, meist mussten wir aus terminlichen Gründen absagen. Aber Termine haben wir jetzt nicht mehr.

Hiermit also der Aufruf an alle Freundeskreise, die gerne mal wieder feiern wollen, alle Firmen die ein Afterwork veranstalten wollen, an alle Fußballkumpels die sich sonst mit Ausnahme der Sommerpause wöchentlich sehen, an alle die, deren Geburtstag aufgrund der Krise ausfiel, und auch alle, die einfach mal wieder die Gang von früher zusammentrommeln wollen. Regional? Global? Egal! An Gründonnerstag ist der Tag. Verabredet euch ab 18:00 Uhr auf „Zoom“ und habt Spaß… Und irgendwann schalten wir uns für 2-3 Songs dazu und bringen die Stimmung in anständiger Bild- und Soundqualität so richtig zum Kochen.

Schon in der kostenfreien Version von „Zoom“ können bis zu 100 Leute gleichzeitig an einer Konferenz teilnehmen und auch in einem „Breakout Room“ ihr Séparée genießen ;). Leider muss man große Räume alle 40 Minuten in der Freeversion neustarten, aber das schaffen wir…

Dekoriert die Couch und schmeißt euch in angemessenen Feierzwirn. Spielt Spiele, redet über alte Zeiten, gönnt euch gemeinsame Getränke und macht alles, was man auch sonst auf einer Party machen würde. Auch Mottopartys sind erlaubt: Stellt euch 50 Wohnzimmerkameras vor und überall ist Cowboy und Indianer… Unter den besten Partys werden sogar noch ein paar Preise verlost.